Schweizer Banken Kredit
Home | Ratenkredit | Beamtenkredit | Immobilienkredit | Blog



Kredit für Schuldensanierung

Der Kredit zur Schuldensanierung ist ein sehr sinnvolles Mittel, wenn der betreffenden Person die Schulden über den Kopf wachsen und aufgrund von ernsten Gläubigermahnungen und Vollstreckungsankündigungen die Privatinsolvenz droht. In der Regel ist ab einem bestimmten Moment schnelles Handeln gefragt, weshalb sich Schuldner mit der Thematik umgehend auseinandersetzen sollten. Spätestens wenn der Schuldendienst nicht mehr regelmäßig funktioniert, kann für die Schuldensanierung umgehend ein Kredit aufgenommen werden.

Kredit für Schuldensanierung mit sauberer Schufa

Sollte die Schufa noch "sauber" sein, ist ein Kredit für die Schuldensanierung am ehesten zu erhalten. Natürlich weist der Schuldner aus Sicht der Schufa - und einer dort anfragenden Bank - keinen sehr guten Score auf, wenn er bereits in einer gewissen Größenordnung bei verschiedenen Banken verschuldet ist. Die Schufa misst nicht das Einkommen oder eventuelle Rücklagen einer Person, sondern allein die laufenden Verpflichtungen. Das bedeutet, wer mehrere Kredite aufgenommen hat, allein schon wer mehr als zwei Girokonten führt, gilt als nicht sonderlich kreditwürdig. Dennoch ist der Score-Wert in Ordnung und liegt regelmäßig über 90 Prozent, solange es keinen Negativeintrag gab. Ein Kredit für die Schuldensanierung mit langer Laufzeit und daher niedrigen Monatsraten wäre in solchen Fällen beispielsweise durch einen Finanzvermittler wie Bon Kredit recht unkompliziert zu erhalten.

Kredit für die Schuldensanierung bei negativer Schufa

Wenn die Schufa erst einmal durch einen oder mehrere Negativeinträge belastet ist, erhält der Kreditsuchende viel schwerer einen Kredit für die Schuldensanierung. Er muss dann ein Schufa-freies Darlehen bei einem seriösen Kreditvermittler beantragen und belegen, dass er es tilgen kann und zur Schuldensanierung verwenden wird. Die Frage stellt sich, inwieweit der Vermittler die Altschulden hinterfragt. Auch sollte mit den bisherigen Gläubigern geklärt werden, dass eine Tilgung der Altschulden ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich wäre. Nur dann macht der Kredit für die Schuldensanierung wirklich Sinn.

* * * * *

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses und absolut unverbindliches Kreditangebot von Bon Kredit an. Der Schweizer Kreditspezialist verfügt über langjährige Erfahrungen und hilft auch in schwierigen Fällen.



© Schweizer-Banken-Kredit.de - Impressum